Welche Bücher habt ihr (bis jetzt) so in der Schule gelesen und wie fandet ihr sie?
also wir haben gelesen:
-Vorstadtkrokodile (5. Klasse) -Insel der Blauen Delfine (6. Klasse) -An elephant never forgets (6. Klasse Englisch) -Kleider machen Leute (7. Klasse) -Martin unter Druck (auch 7. Klasse) -The Canterville Ghost (7. Klasse Englisch) -Wilhelm Tell (8. Klasse) und bald wollen wir in Englisch mit "Holes" anfangen.
Ich fand "Vorstadtkrokodile" und "Insel der blauen Delfine" super (von dem zweiten hab ich mir sogar die Fortsetzung gekauft)und von "Wilhelm Tell" war ich auch positiv überrascht, wenn man sich erstmal an diesen alten Schreibstil gewöhnt hat, ist es richtig schön zu lesen. Kleider machen Leute dagegen ist furchtbar! Die anderen gehen so, sie sind zwar nicht besonders gut, aber es ist doch erträglich sie zu lesen.
hisgoldeneyes Moderator
Anzahl der Beiträge : 340 Alter : 29 Ort : 3. haus von links, in der straße 2km nördlich vom bahnhof mit dem kiosk^^ Anmeldedatum : 24.04.08
Thema: Re: Schullektüren Mi Mai 07, 2008 8:27 pm
blood schrieb:
Ich fand "Vorstadtkrokodile" und "Insel der blauen Delfine" super (von dem zweiten hab ich mir sogar die Fortsetzung gekauft).
ich hab auch die insel der blauen delfine gelesen und fands total cool... wie heißt denn die fortsetzung??
wir fangen jetzt auch mit kleider machen leute an...
Rot wie Blut Jäger der Nacht
Anzahl der Beiträge : 319 Alter : 31 Ort : Berlin Anmeldedatum : 27.04.08
Thema: Re: Schullektüren Mi Mai 07, 2008 8:31 pm
vorstadtkrokodiler oda so hab ich auch gelesen, lag wahrscheinlich an der lehrerin, dass ich es scheiße fand, naja... romeo und Julia, Hans udn Heinz Kirch (kotz), das Fräulein von Scuderi, äh... irgendein Indianerbuch inna Grundschule, fliegender Stern oda so... inna ersten klasse das Vamperl (*hahahaha*) und äh....... jetzt überlegen wir gerade, was wir in Englisch lesen wollen und versuchen unsere Lehrerin zu überreden, Twilight zu lesen! Hihi!!!!!
blood Moderator
Anzahl der Beiträge : 534 Anmeldedatum : 27.04.08
Thema: Re: Schullektüren Mi Mai 07, 2008 8:35 pm
@hisgoldeneyes: Sie heißt "Das verlassene Boot am Strand", es is eig. nich wirklich eine Fortsetzung sondern wir aus der Sicht von Karanas Nichte Zia erzählt, die auf dem Festland geboren wurde (Spielt aber zur selben Zeit wie Insel der blauen Delfine)
@Rot wie Blut: Yeah, das wärs doch: Twilight inner Schule
Thema: Re: Schullektüren Mi Mai 07, 2008 8:46 pm
sie meinte wirklich, sie denkt drüber nach... naja, die halbe KLasse hat sie unter DRuck gesetzt!^^
Mary Alice Mensch
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 03.05.08
Thema: Re: Schullektüren Di Mai 13, 2008 3:35 pm
Hm, also alle Bücher bekomme ich nun bestimmt nicht mehr zusammen, aber das sind mal die Schullektüren, an die ich mich noch erinnern kann:
Die Vorstadtkrokodile Das Parfum Die Insel der blauen Delphine Überm Fenster der Himmel (oder so, den genauen Titel weiß ich nicht mehr) Sasibar oder der letzte Grund Die Judenbuche Der Schimmelreiter
und momentan bin ich gerade bei "Im Krebsgang" von Günter Grass,d as ist zwar keine Schullektäre im üblichen Sinne, aber ich muss am Montag nach den Ferien Fachreferat drüber halten, also ist es sozusagen auch für die Schule^^
Sophii Edwardoholic<3
Anzahl der Beiträge : 320 Alter : 31 Anmeldedatum : 23.04.08
Thema: Re: Schullektüren Di Mai 13, 2008 3:39 pm
Wir haben 4.Klasse-Fliegender Stern[oder so] 5.Klasse- Das war der Hirbel *kotz* 6.Klasse-Vorstadtkrokodile 7.Klasse- So was Englishes 9.Klasse- Klassen-irgendwas..x.D
Thema: Re: Schullektüren Di Mai 13, 2008 8:24 pm
genau... das Indianerbuch war fliegender Stern!^^
Alice Cullen Cullen...
Anzahl der Beiträge : 1381 Alter : 30 Ort : Oerlinghausen Anmeldedatum : 31.05.08
Thema: Re: Schullektüren Sa Mai 31, 2008 10:35 pm
Rot wie Blut schrieb:
inna ersten klasse das Vamperl (*hahahaha*)
Das Vamperl haben wir auch gelesen..aber frag mich nicht wann...2. oder 1. klasse denke ich.. 4. klasse: Tobi sagt was sache ist... (geht so...) 6. Klasse: Der Hund, der auf der Suche nach einem Stern war... (ich weiß nciht wie man auf so einen (sry) scheiß kommen kann..) 7.klasse: die welle (naja geht so..ich persönlich mag esn icht so..irgendwie langweilig, aber wahrscheinlich bin ich durch twilight einfach zu geblendet und brauche immer action xD!?)
Alice Werwolffreund
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 01.05.08
Thema: Re: Schullektüren So Jun 01, 2008 8:44 pm
Grundschule kp mehr! 5. Rennschwein Rudi Rüssel (na, supi, in der 5. noch das! ächz) 6. Die Stadt der Kinder 6. Damals war es Friedrich 7. Niebellungenlied (NEIN!) 7. Kleider machen Leute (NEIN!) 8. Willhelm Tell (NEIN!) 9. Judenbuche (NEIN!) 9. Andorra (NEIN!)
blood Moderator
Thema: Re: Schullektüren So Jun 15, 2008 11:29 pm
jez lesen wir gerade "Rolltreppe abwärts", boah is das langweilig. da gehts um sonen Typen, der anfängt zu klauen und deshalb ins heim kommt. ich glaub die lassen uns das nur lesen um uns einzutrichtern, dass diebstahl böse is xD
LenyVamp Hat süßes Blut
Anzahl der Beiträge : 1017 Alter : 33 Ort : Albstadt Anmeldedatum : 03.06.08
Thema: Re: Schullektüren So Jun 15, 2008 11:31 pm
ichles grad "maria Stuart" und danach Sansibar.....ich will niiiich =(
Alice Cullen Cullen...
Anzahl der Beiträge : 1381 Alter : 30 Ort : Oerlinghausen Anmeldedatum : 31.05.08
Thema: Re: Schullektüren So Jun 15, 2008 11:33 pm
@ blood: omg..wir sollten das eig auch lesen, haben uns dann aber für die welle entschieden...
blood Moderator
Thema: Re: Schullektüren So Jun 15, 2008 11:35 pm
sei froh. die welle is doch ganz ok, hab ich selbst ma gelesen
Alice Cullen Cullen...
Thema: Re: Schullektüren So Jun 15, 2008 11:37 pm
ich fand die total bescheuert! aber ich denke meine ansprüche sind einfach zu hoch xD..ich glaub das hab ich hier i-wo schonmal genauer erklärt...xD
LenyVamp Hat süßes Blut
Anzahl der Beiträge : 1017 Alter : 33 Ort : Albstadt Anmeldedatum : 03.06.08
Thema: Re: Schullektüren So Jul 27, 2008 1:41 pm
also sansibar war ja mal voll der scheiß... ich hab nur da anfang gelesen dann hab ichs gelassen ^^
fia Mensch
Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 33 Ort : Bayern .__. Anmeldedatum : 09.08.08
Thema: Re: Schullektüren So Aug 10, 2008 5:07 pm
oh gott...wie ich schullektüren hasse xD die letzten bücher die wir lesen mussten, waren "jugend ohne gott" (<-- nein, ist nicht so schrecklich wie sichs anhört. aber ich muss sagen, dass ich als atheistin am anfang...etwas geschockt war als ich den titel gehört habe xD) und "Jakob der Lügner"...nachkriegsliteratur halt. wir habens überlebt aber es war schrecklich langweilig ;__;
°moonlight° Gebissener
Anzahl der Beiträge : 200 Alter : 29 Ort : Markgröningen Anmeldedatum : 05.07.08
Thema: Re: Schullektüren Di Aug 12, 2008 11:30 pm
1.Klasse: keine Ahnung irgendein Buch über so ne kuh -.-' 2.+3. kp 4.Ben liebt Anna -.-' 5.Vorstadtkrokodile 6.Krabat
Alice Cullen Cullen...
Thema: Re: Schullektüren Do Aug 14, 2008 3:05 pm
xD..die lesen irgendwie voll viele, aber ben liebt anna mussten wir auhc lesen und ich hatte es schon vorher mal gelesen..deswegen hab ichs dann einfahc gelassen xDD
~*newmoon*~ Cullen...
Anzahl der Beiträge : 1058 Alter : 29 Ort : Herrenberg Anmeldedatum : 03.07.08
Thema: Re: Schullektüren Do Aug 14, 2008 3:39 pm
also, wir hbaen bis zur 4 alle gemeinsam, ich und mooonlight, aber in der 5 hatten wir keins und in der 6 haben wir "Insel der blauen Delphine" gelesen und ich fands ganz okay...^^
blood Moderator
Thema: Re: Schullektüren Mi Dez 10, 2008 4:51 pm
wir lesen in Deutsch jetzt gerade Andorra. Ist ganz okay, aber das was wir im Unterricht so dazu machen...ich kann unsere Deutschlehrerin nicht leiden (und auch sonst niemand)
~*newmoon*~ Cullen...
Anzahl der Beiträge : 1058 Alter : 29 Ort : Herrenberg Anmeldedatum : 03.07.08
Thema: Re: Schullektüren Mi Dez 10, 2008 4:52 pm
Ich kann meine jetztige net leiden und die will wahrscheinlich n Buch mit uns lesen... na lecker... (@ Frau Napier: Ich hasse sie!!!! AAHHHHH) <-- XD