Die junge Engländerin Claire tritt in Schottland in einen Steinkreis und wird ins Schottland des 18. Jahrhunderts versetzt. Dort lernt sie den Highlander Jamie Fraser kennen und verliebt sich. Ihre Libe hält bis über alle Zeit...
Die Bände beschreiben das Leben des Paares während des Jakobitenaufstandes von 1745 und später im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Die Bücher lassen sich grob unter historische Liebesromane einordnen.
So, dass war das aus dem Intanet, jetzt von mir:
das Buch ist toll, ich kann es zwar niemanden empfehlen, der keine Historischen Romane mag oder Romanzen höchstem Niveaus (wir sind hier in einem Forum über die Love-Story schlecht hin, also wird das kein Stein im Weg sein) mag, aber der Rest sollte es unbedingt mal lesen.
Es gibt sechs Bücher á ca. 1000 Seiten (manche mehr, manche weniger) :
# Feuer und Stein 1995 (Origin.: Outlander 1991, UK: Cross stich)
# Die geliehene Zeit 1996 (Origin.: Dragonfly in amber 1992)
# Ferne Ufer 1997 (Origin.: Voyager 1994)
# Der Ruf der Trommel 1998 (Origin.: Drums of autumn 1997)
# Das flammende Kreuz 2002 (Origin.: The fiery cross 2001)
# Ein Hauch von Schnee und Asche 2005
hab das erste gelesen udn war, wie bei Biss, vollkommen verzaubert! jaja
Über Feuer und Stein:
(1. Scheiß Titel^^)
Nee, also:
Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewußtsein - und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743...
haha, naja, ist an manchen Stellen vll ein bisschen zu äh..."körperlich" aber wenn man mal darüber hinweg sieht, dann ist es ein TOLLES Buch!