Twilight(:

Für alle die Twilight, New Moon&Eclipse liieben♥, , , , ,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Religion?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Welcher Religion gehört ihr an?
Christentum (Evangelisch)
30%
 30% [ 3 ]
Christentum (Katholisch)
50%
 50% [ 5 ]
Judentum
0%
 0% [ 0 ]
Islam
0%
 0% [ 0 ]
Hinduismus
0%
 0% [ 0 ]
Buddhismus
0%
 0% [ 0 ]
Taoismus
0%
 0% [ 0 ]
Keine Religion (Atheist)
0%
 0% [ 0 ]
Keine Religion (Agnostiker)
10%
 10% [ 1 ]
Etwas anderes
10%
 10% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
blood
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.04.08

BeitragThema: Religion?   Di Mai 06, 2008 5:44 pm

Zu welcher Religion gehört ihr?
Seid ihr zufrieden mit eurer Religion?
Was denkt ihr über andere Religionen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rot wie Blut
Jäger der Nacht
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 24
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 27.04.08

BeitragThema: Re: Religion?   Di Mai 06, 2008 6:58 pm

oh, wir sind ja alle kathelisch!^^ keiner Evangolisch? hahahahahahahahahahaha..... muss keiner verstehen!^^ Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
blood
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.04.08

BeitragThema: Re: Religion?   Di Mai 06, 2008 8:00 pm

Wenn schon jemand in diesen Thread stolpert, dann bitte auch meine Fragen beantworten, es interessiert mich nämlich wirklich was ihr so über eure Religion (falls ihr eine habt) und andere Religionen denkt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rot wie Blut
Jäger der Nacht
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 24
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 27.04.08

BeitragThema: Re: Religion?   Di Mai 06, 2008 8:03 pm

ah, ok, also... ich hab nix gegen Religion, aber das Fach in der Schule hat mir allees verdorben.... naja, ich bin nicht so wirklich gläubig...eigentlich gar nicht! Bin aber getauft udn hatte Kommunion... jaja, liegt alles schon Lichtjahre zurück, aber ist trotzdem nciht in Vergessenheit geraten!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rot wie Blut
Jäger der Nacht
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 24
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 27.04.08

BeitragThema: Re: Religion?   Di Mai 06, 2008 8:05 pm

oh, hab vergessen:

andere Religionen finde ich zum Beispiel den Buddhismus lustig, b.z.W. den kleinen dicken Mann namens Buddha... höhö..

ne frage: Was denkst du denn dazu? Wenn du schon so fragst..... Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
blood
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.04.08

BeitragThema: Re: Religion?   Di Mai 06, 2008 8:25 pm

Ich bin Agnostikerin und auch nicht getauft (worüber ich sehr glücklich bin). Gegen religiöse Menschen hab ich nichts, nur gefallen mir die Sachen, die die Kirche (bzw. der Papst) macht nicht wirklich.
Mir gefällt der Buddhismus auch sehr gut, allerdings nicht wegen dem kleinen dicken Mann, sondern weil ich die Lebenseinstellung der Buddhisten sehr interessant finde und auch weil es im Buddhismus keinen Gott gibt, der verehrt wird.

Nerven tun mich die Leute, die nur für ihre Religion leben und total überzeugt davon sind, dass das das einzig richtige ist und die, die mich bekehren wollen (hat zum Glück noch niemand versucht). Und ganz schlimm sind natürlich die, die gewalttätig werden und das dann mit ihrer Religion rechtfertigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hisgoldeneyes
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 22
Ort : 3. haus von links, in der straße 2km nördlich vom bahnhof mit dem kiosk^^
Anmeldedatum : 24.04.08

BeitragThema: Re: Religion?   Di Mai 06, 2008 9:35 pm

also ich bin getauft und so... aber in der schule mach ich auch ethik, weil ich überhaupt nicht gläubig bin und das dann nich einsehe, irgendeinen schwachsinn(sry) zu lernen. ich hab in der 5 noch reli gemacht, aber dann gewechselt. mein ethiklehrer hat dann meiner klasse erzählt, ich hätte nur zu ethik gewechselt *weil ich noch was über andere religionen erfahren will* (is kla^^ )... wir machen ja sowieso nur son schrott wie *freundschaft, liebe und das erwachsenwerden* *lach*

_________________

I scream "I love you so"
But my thoughts you can't decode
How did we get here
When I used to know you so well
How did we get here
I think I know...
Decode, Paramore
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.-heizung-.piczo.com    www.hisgoldeneyes.piczo.com
Rot wie Blut
Jäger der Nacht
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 24
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 27.04.08

BeitragThema: Re: Religion?   Di Mai 06, 2008 9:41 pm

Religion ist ncoh schlimmer: Verständnmis der Bibel, Schuld und Sünde, blabla... hahahaha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alice
Werwolffreund
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 01.05.08

BeitragThema: Re: Religion?   Di Mai 06, 2008 10:13 pm

Hey Leute, das kommt jetzt vielleicht für euch doof, aber ich bin gläubig. Ich bin evangelisch und auch in der Kirche tätig. Ich finde es ist jeden seine eigene Sache ob er an Gott glaubt oder an welchen Gott er glaubt. Und was blood mit dem gewalttätig gesagt hat, ich finde das falsch, das gehört nicht zur Religion. So, ich will euch nicht zutexten, nur die Frage beantworten.^^ Also halte ich jetzt meine Klappe!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biss4ever.bboard.de
Sophii
Edwardoholic<3
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 24
Anmeldedatum : 23.04.08

BeitragThema: Re: Religion?   Mi Mai 07, 2008 3:46 pm

Also erstens:Bitte passt auf,dass ihr nichts gegen Religionen sagt! Dann könnten wir Ärger bekommen!!

Ich bin auch gläubig&katholisch. Normale Gottesdienste find ich stinklangweilig, aber bei uns war jetzt Jugendkirche und da haben wir die Kirche umgestaltet&andere Lieder gesungen und so. Das war cool.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://twilightfan.forumieren.de
Kullerkeks
Sophii's Keksi♥
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 23
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 01.05.08

BeitragThema: Re: Religion?   Mi Mai 07, 2008 5:07 pm

xD Ich bin Cullenist. Razz
Neee mal ehrlich ich bin nicht getauft, lege auch keinen großen Wert drauf ich bin nicht richtig gläubig, ich weiß das es einen/oder mehrere Götter gibt aber ich kann nicht sagen zu welcher Religion der gehört. Ich will mich nich festlegen aber das interessert ja keinen xD
Ich bin echt Cullenist.... I love you
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rot wie Blut
Jäger der Nacht
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 24
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 27.04.08

BeitragThema: Re: Religion?   Mi Mai 07, 2008 5:13 pm

also ich zumindest meinte eigentloich das Fach Religion an MEINER Schule! Igitt! Ihr kennt meine lehrer ja nciht (seit froh) und das ist so schlimm daran... ich bin ja selbst getauft und so!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
blood
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.04.08

BeitragThema: Re: Religion?   Mi Mai 07, 2008 5:49 pm

Also bei uns ist der Reliunterricht eig. ganz ok. Unsere Lehrerin ist zwar manchmal etwas merkwürdig, aber eig. ganz lustig. Wir nehmen auch nicht immer nur das durch was in der Bibel steht und so, sondern wir behandeln auch andere Themen. Dieses Halbjahr hatten wir zum Beispiel den Islam und in der 7. Klasse hatten wir das Thema Süchte. Und wir reden im Unterricht auch viel über das, was gerade so in der Welt los ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alice
Werwolffreund
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 01.05.08

BeitragThema: Re: Religion?   Do Mai 08, 2008 4:52 pm

Zitat :
Sophii sagte:
Ich bin auch gläubig&katholisch. Normale Gottesdienste find ich stinklangweilig, aber bei uns war jetzt Jugendkirche und da haben wir die Kirche umgestaltet&andere Lieder gesungen und so. Das war cool.

Also bei uns in der Kirche gehts voll ab! Wir haben richtig viel Jugendarbeit und so..... Vor kurzem waren wir im Abenkleid im McDonalds essen. Das war lustig! Wir haben auch unsere Tische gedenkt und mit Besteck gegessen, man haben die mal blöd drein geschaut. Very Happy *rofl* Naja, wir haben halt viele Jugendliche in der Gemeinde( beim McDonalds waren wir ü20 und nicht mal alle), obwohl wir nur ein kleines Dorf sind, dann ist es auch richtig lustig und macht auch Spaß, auserdem haben wir einen echt guten Pfarrer, der macht den Gottesdienst auch so, dass man nicht unbedingt einschläft, sonder man eher Lachanfälle in der Predig bekommt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biss4ever.bboard.de
Sophii
Edwardoholic<3
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 24
Anmeldedatum : 23.04.08

BeitragThema: Re: Religion?   Do Mai 08, 2008 8:11 pm

eYes, genau siwe bei Alice(:

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://twilightfan.forumieren.de
Alice Cullen
Cullen...
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1381
Alter : 23
Ort : Oerlinghausen
Anmeldedatum : 31.05.08

BeitragThema: Re: Religion?   Di Jun 03, 2008 10:28 pm

ich bin evangelisch, nicht so richtig und total gläubisch, also ich bete nicht vor jeder mahlzeit, gehe jeden sonntag in die kirche oder so...aber ich glaube schon an gott und finde meine religion auch eigentlich ganz okay...
wir haben nicht wirklich eine jugendkirche, aber ich denke wenn wir unseren pastor mal fragen, würde er e bestimmtm al probieren!
er ist total nett und versteht auch, wenn wirn ciht jeden sonntag in die kirche kommen, oder mal total müde beim konfi-unterricht sitzten..also er setzt uns nciht unter druck, das wir unbedingt an jesus christus und die welt glauben müssen...
das find ich persönlich viiieell besser als so "bessesene" pastoren, pfarrer, etc.
nee mal echt ich finds bei uns eig. ganz okay..meine freundin und ich singen auch manchmal, wenn wir lust habe, popsongs oder so in den gottesdiensten...das ist dann voll lustig, weil die ganzen omas und opas, die nichts zu tun haben und dann eben in den gottesdienst gehen, uns total gespannt zusehen..xD
also ich schreibe schon wieder soooo viel..aber ich find das thema irgendwie lustig..
und da ihr ja gesagt habt ich darf mich ausschreiben^^ mach ich das jetzt auch! Very Happy
also wegen religion in der schule, haben wir im moment leider nciht..unsere lehrer sind auch voll cool drauf und machen nicht so strengen unterricht, eig. ist es eher eine pause..als eine schulstunde! wir diskutieren total viel, müssen nciht immer leise sein und gespannt zuhören und sind immer am untericht beteiligt!...ich finde reli ist ein gutes fach zum ausgleichen, allerdings geht das nur wenn die lehrer gut sind, und man dementsprechend zuhört und nciht einschläft...
als wir reli hattren, haben wir voll coole themen durchgenommen:
-unsere eigene gemeinde..da sollten wir unsere eigene kirche zeichnen, konnten teppich reinlegen, rockbands spielen lasse, sofas statt bänke etc. wie man eben wollte! ich fand das vooll cooli!^^
-dann halt auch zuanderen religionen pro und contra..
und ncoh mehr, aber ich denke ich hab jetzt genug geschrieben xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yourhistory.forumieren.com/index.htm
Alice
Werwolffreund
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 01.05.08

BeitragThema: Re: Religion?   Mi Jun 04, 2008 5:45 pm

Reliunterricht bei uns in der Schule ist nicht so toll, weil sich einige von meinen Klassenkameraden nur Mist machen und unsere Lehrerin nicht unterrichten kann. Naja, aber iwie schaff ich es in jeder Arbeit, obwohl ich nichts vom Unterricht mitbekomm ne 1 oder ne 1+ zu schreiben, ist auch iwie nicht so schwer.^^

Wir singen bei uns auch nicht ganz so eingestaubte Lider, sonder sowas wie Trading my sorrows, One Way, Prince of peace,.......

Ich hab ma son paar reingestellt!^^

Trading my sorrows:
http://de.youtube.com/watch?v=V6A8pv67B8k

awesome god:
http://de.youtube.com/watch?v=u1qG-11ehUU&feature=related

Blessed Be Your Name:
http://de.youtube.com/watch?v=2cyqn2LxKVk

One Way:
http://de.youtube.com/watch?v=1jUGTdYCs5Y

My Jesus my seviour (shout to the Lord):
http://de.youtube.com/watch?v=tblpN1IJtZk&feature=related
Bei dem Lied musste ich im TPC flennen Embarassed

So das reicht!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biss4ever.bboard.de
LenyVamp
Hat süßes Blut
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1017
Alter : 26
Ort : Albstadt
Anmeldedatum : 03.06.08

BeitragThema: Re: Religion?   Mi Jun 04, 2008 5:49 pm

ich bin evangelisch...aber jetzt auch nicht sooooo ober gläubig...
ich glaub an gott und respektier auch jeden,der mehr dran glaubt wie ich oder an einen anderen gott =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://CrazySisters.forumieren.de
Alice
Werwolffreund
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 01.05.08

BeitragThema: Re: Religion?   Mi Jun 04, 2008 5:52 pm

Also ganz erlich, ich geh auch nicht jede Woche in die Kirche, ich geh eher selten, halt dann wenn ich nicht in der Kiki eingeteilt bin und morgends aus dem Bett komm, was selten ist!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biss4ever.bboard.de
LenyVamp
Hat süßes Blut
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1017
Alter : 26
Ort : Albstadt
Anmeldedatum : 03.06.08

BeitragThema: Re: Religion?   Mi Jun 04, 2008 5:56 pm

was is kiki??
bei unsrer konfi haben wir voll das coole lied gesungen (is schon en weile her aber egal^^)
Jesus in my house hies es glaub ^^ das fand ich voll toll =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://CrazySisters.forumieren.de
Alice
Werwolffreund
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 01.05.08

BeitragThema: Re: Religion?   Mi Jun 04, 2008 5:58 pm

Kiki= Kinderkirche^^

Jesus in my house ist von Judy Baily, ich könnte es mal suchen, vielleicht find ichs!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biss4ever.bboard.de
LenyVamp
Hat süßes Blut
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1017
Alter : 26
Ort : Albstadt
Anmeldedatum : 03.06.08

BeitragThema: Re: Religion?   Mi Jun 04, 2008 6:04 pm

assoo =) cool
ui danke =)
das find cih echt voll schön
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://CrazySisters.forumieren.de
Alice Cullen
Cullen...
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1381
Alter : 23
Ort : Oerlinghausen
Anmeldedatum : 31.05.08

BeitragThema: Re: Religion?   Mi Jun 04, 2008 6:08 pm

so ähnliche lieder singen wir auch immer!
manchmal auhc andere, aber unser pastor versucht halt jugendliche "anzulocken"..und mit den alten liedern klappt das nicht sooo gut xD
da schlafen eher alle ein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yourhistory.forumieren.com/index.htm
Alice
Werwolffreund
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 01.05.08

BeitragThema: Re: Religion?   Mi Jun 04, 2008 6:10 pm

Da gibs nichts groß, aber das hier kann man gut anhören, aber zum anschauen ist es nichts!

http://de.youtube.com/watch?v=Bwna4aLwwyQ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.biss4ever.bboard.de
LenyVamp
Hat süßes Blut
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1017
Alter : 26
Ort : Albstadt
Anmeldedatum : 03.06.08

BeitragThema: Re: Religion?   Mi Jun 04, 2008 6:13 pm

ui cool danke =)
ja ich fidn alte lieder auch langweilig i-wieso gospel in dr kirche (da fällt mir sister act ein)
da würdenbestimmt mehr jugendliche kommen ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://CrazySisters.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Religion?   

Nach oben Nach unten
 
Religion?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Twilight(: :: Off-Topic :: Off-Topic-
Gehe zu: