Twilight(:

Für alle die Twilight, New Moon&Eclipse liieben♥, , , , ,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bissfan4ever
Werwolffreund
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 25
Ort : Göppingen
Anmeldedatum : 04.08.08

BeitragThema: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   Mi Aug 06, 2008 1:51 pm

Also, da mir immer mal wieder allgemeine Fragen zu den Büchern einfallen und ich sie mir nicht selbst beantworten kann, dachte ich mir, dass ich einfach mal ein neues Topic aufmache, wo man alle Fragen stellen kann, die dann hoffenltich beantwortet werden können!?

Also eine Frage die mich schon seit langem nicht ruhen lässt ist:

1. Was bedeuten die amerikanischen Buch Cover, habe ich da iwas in den Büchern verpasst was diese Cover erklärt?
Wisst ihr die Lösung?
(Ich bin warscheinlich sehr dumm, dass ich das nicht weis, aber ich dachte mir, ich muss diese Frage jetzt endlich mal jemanden Fragen, denn sonst bekomme ich das nie raus)

So und eine weitere Frage die mir heute morgen unter der Dusche eingefallen ist, ist:
2. Wie kann es sein, dass Edward auf so ein "kleines junges" Mädchen wie Bella steht?
Er ist doch schon ein alter Opa! Ist das bei Vampiren anders, dass die Interessen stehen bleiben wie die Entwicklung des Körpers?
Wenn man sich die "normalen" Menschen anguckt, dann fühlt man sich doch eigentlich immer von den etwa gleichaltrigen angezogen, nicht wahr?
Wenn man jetzt Bella und Edward vom Alter her betrachten würde, wäre Edward ein Pädophil (Das ist jemande, der zu Kinder/Minderjährigen eine sexuelle Neigung empfindet)!
Was meint ihr dazu und wie erklärt ihr euch das?(Klar, das ist alles nur eine Geschichte, aber solche Fragen kommen einem halt in den Kopf wenn man sich damit genauer befasst)

Also es würde mich freuen wenn ihr eure Gedanken und Fragen hier auch nieder schreiben würdet!?
Traut euch und lasst die Tasten qualmen!
Bin schon auf eure Meinungen und Antworten gespannt.

Liebe Grüße an alle
Bis(s)-Freaks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hisgoldeneyes
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 22
Ort : 3. haus von links, in der straße 2km nördlich vom bahnhof mit dem kiosk^^
Anmeldedatum : 24.04.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   Mi Aug 06, 2008 6:53 pm

*erstmal laut loslach*
edward ein opa^^
*nochmal lach*
entschuldigung. zurück zu den fragen^^

1. twilight: für mich ist dieser apfel einfach da, weil man so gut den kontrast zwischen dem rot des apfels und der weißen haut sieht. unlogisch, aber was solls.

new moon: ich finde, diese rose sieht aus als würde sie bluten... so wie bella innerlich geblutet hat als edward sie verlassen hat.

eclipse: hm... das mit dem fast zerrissenem band ist so eine sache. ich verbinde das damit, dass bella kurz vor der alles entscheidenden frage steht... ich weiß nicht warum. (ist euch schonmal aufgefallen dass in der englischen ausgabe auf dem cover ein fast zerrissenes band und in der deutschen ausgabe dieses *angenähte lesezeichen* wie in der mitte durchgeschnitten und wieder zusammengeklebt ist??)

breaking dawn: die schachfigur bringe ich damit in verbindung, dass bella ihren womöglich letzten *schachzug* tun muss..


2. ich denke nicht, dass edward in dem sinne altert. klar, er wird immer *weiser* und so, aber 17 ist 17 oder??



ich konnte dir wahrscheinlich nicht wirklich hier mit helfen, das ist ja nur meine auffassung der dinge, aber was solls. da zwischendurch mein inet explorer abgestürzt ist und ich alles neu schreiben musste hab ich zumindest n bisschen zeit rumgekriegt^^

_________________

I scream "I love you so"
But my thoughts you can't decode
How did we get here
When I used to know you so well
How did we get here
I think I know...
Decode, Paramore


Zuletzt von hisgoldeneyes am Di Okt 21, 2008 7:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.-heizung-.piczo.com    www.hisgoldeneyes.piczo.com
Bissfan4ever
Werwolffreund
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 25
Ort : Göppingen
Anmeldedatum : 04.08.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   Do Aug 07, 2008 10:05 pm

ohh sh*tt, dann danke ich dir auch zwei mal für deine doppelte mühe^!

Danke!

1.
deine erklärungen find eich ziemlich einleuchtend, ich habe immer krampfhaft an irgendein detail im inhalt gesucht (für den apfel, z.b, das irgendjemand einen angebissenen apfel odeer so fallen lässt , kp *lach* voll dumm halt)

und das mit dem zerissenen band ist mir noch nihct aufgefallen, muss ich gleich mal prüfen bei meinem!

ja edward ist alles andere als ein alter opa, ich weis, des war aber des beste was mir in dem moment eingefallen ist*lach mich tod*

lol!

2.
ja, so muss es wohl sein!!*g*


LG


und das zweite danke cherry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hisgoldeneyes
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 22
Ort : 3. haus von links, in der straße 2km nördlich vom bahnhof mit dem kiosk^^
Anmeldedatum : 24.04.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   Fr Aug 08, 2008 10:07 pm

hm.
und jetzt weiter...
jetzt haben wir die cover geklärt, jetzt sind die namen dran!

twilight... keine ahnung. biss zum morgengrauen auch nicht.
ich glaub das ist einfach so dass es das erste buch ist. das passt ja öfters nicht richtig dazu.

new moon... das ist irgendwie leicht. wo sie im wald liegt als edward sie verlassen hat und man in ihre gedanken sieht, da sagt/denkt die daran

biss zur mittagsstunde ist auch leicht durchschaubar
wo sie da über den platz läuft in volterra hat sie quasi bis(s) zur mittagsstunde zeit, eddi zu retten.

eclipse sagt jacob in einem gespräch mit bella. da sagt bella ihm, dass er seine sonne ist und er sagt, dass er gegen eine sonnenfinsternis nicht ankommt.

biss zum abendrot, da bin ich mir nicht sicher, weil ich das buch erst 2 mal gelesen hab. ich meine irgendwo am ende wo die nach diesem kampf da wieder alle zusammen kommen, ich meine da wird irgendwas von abendrot gesagt, dass würde ja dann auch so sein, dass die biss zum abendrot gekämpft haben oder so. keine ahnung.

so... was müssen wir noch klären?? xD

_________________

I scream "I love you so"
But my thoughts you can't decode
How did we get here
When I used to know you so well
How did we get here
I think I know...
Decode, Paramore
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.-heizung-.piczo.com    www.hisgoldeneyes.piczo.com
Alice Cullen
Cullen...
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1381
Alter : 23
Ort : Oerlinghausen
Anmeldedatum : 31.05.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   Fr Aug 08, 2008 10:58 pm

xD...ich glaube bis(s) zum morgengrauen..weil edward immer bis(s) zum morgengrauen bei ihr bleibt...?!

mh..keien ahnung..mir fällt erstmal keine frage ein xDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yourhistory.forumieren.com/index.htm
Rot wie Blut
Jäger der Nacht
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 24
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 27.04.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   So Aug 10, 2008 3:04 am

also twilight heißt es, wiel Twilight Dämmerung bedeutet udn Eddi redet eines Tages ja mit bella udn erklärt ihr, das das der traurigste Teil des Tages ist dun so. Es hat so eine philosophische Bedeutung für die beiden würde ich sagen... deshalb Twilight

Und biss zum Morgengrauen... naja... ich glaub das war einfach nur ein Titel, der ghut gepasst hat... natürlich war das bestimmt auch mit Eddi udn das er immer bis zum Morgengrauen bleibt... naja....

Ach und noch mal zu der Frage, warum eddi sie liebt udn keine Oma...

ich denke ja, es ist einfach so, weil er äußerlich ja auch noch jung geblieben ist. Alte menschen passen sich doch "körperlich" auch quasi immer an. Also i-wann kann man sachen nicht mehr tun ohne tot umzufallen... und er ist 17. Vll deshalb!^^ Und außerdem... jetz mal ehrlich: Ne 17 Jährige ist doch viel geiler, als ne schrmelrusine von 65 Jahren... oder???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hisgoldeneyes
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 22
Ort : 3. haus von links, in der straße 2km nördlich vom bahnhof mit dem kiosk^^
Anmeldedatum : 24.04.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   So Aug 10, 2008 1:16 pm

heißt dämmerung nicht dawn?
ich meine twilight heißt zwielicht ...
ich glaub das hat mein englkisch lehrer mal gesagt...
bin mir aber nicht sicher ^^

aber das mit dem biss zum morgengrauen.... ja da hab ich noch gar nicht dran gedacht^^

_________________

I scream "I love you so"
But my thoughts you can't decode
How did we get here
When I used to know you so well
How did we get here
I think I know...
Decode, Paramore
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.-heizung-.piczo.com    www.hisgoldeneyes.piczo.com
Alice Cullen
Cullen...
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1381
Alter : 23
Ort : Oerlinghausen
Anmeldedatum : 31.05.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   So Aug 10, 2008 2:29 pm

hehe...jaja..ist ja nciht schlimm.aber das stimmt..twilight heißt zwielicht
aber dawn heißt doch irgendwie morgenröte oder sowas?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yourhistory.forumieren.com/index.htm
°moonlight°
Gebissener
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 200
Alter : 22
Ort : Markgröningen
Anmeldedatum : 05.07.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   Di Aug 12, 2008 11:25 pm

kp echt....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://storys4u.oyla10.de
~*newmoon*~
Cullen...
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1058
Alter : 22
Ort : Herrenberg
Anmeldedatum : 03.07.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   Mi Aug 13, 2008 11:58 am

Also:
dawn heißt: tagen, dämmern, anbrechen, (herauf)dämmern, erwachen, enstehen, Morgendämerung, (an)beginn

Twilight heißt: Abend, zwielicht, zwielicht.... dämmrig, schattenhaft, okay???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bittersweetlife.oyla.de
hisgoldeneyes
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 22
Ort : 3. haus von links, in der straße 2km nördlich vom bahnhof mit dem kiosk^^
Anmeldedatum : 24.04.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   Mi Aug 13, 2008 6:43 pm

ja soo müsstes stimmen

_________________

I scream "I love you so"
But my thoughts you can't decode
How did we get here
When I used to know you so well
How did we get here
I think I know...
Decode, Paramore
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.-heizung-.piczo.com    www.hisgoldeneyes.piczo.com
~*newmoon*~
Cullen...
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1058
Alter : 22
Ort : Herrenberg
Anmeldedatum : 03.07.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   Mi Aug 13, 2008 8:55 pm

Also, des zeigt mir mein Übersetzungs ding an^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bittersweetlife.oyla.de
Alice Cullen
Cullen...
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1381
Alter : 23
Ort : Oerlinghausen
Anmeldedatum : 31.05.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   Do Aug 14, 2008 2:52 pm

passt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yourhistory.forumieren.com/index.htm
~*newmoon*~
Cullen...
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1058
Alter : 22
Ort : Herrenberg
Anmeldedatum : 03.07.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   Do Aug 14, 2008 3:34 pm

Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bittersweetlife.oyla.de
Alice Cullen
Cullen...
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1381
Alter : 23
Ort : Oerlinghausen
Anmeldedatum : 31.05.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   Do Aug 14, 2008 7:24 pm

mh...hat eig. noch irwer fragn? xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yourhistory.forumieren.com/index.htm
hisgoldeneyes
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 22
Ort : 3. haus von links, in der straße 2km nördlich vom bahnhof mit dem kiosk^^
Anmeldedatum : 24.04.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   Di Okt 21, 2008 7:47 pm

hm... auf anhieb fällt mir keine ein -.-

_________________

I scream "I love you so"
But my thoughts you can't decode
How did we get here
When I used to know you so well
How did we get here
I think I know...
Decode, Paramore
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.-heizung-.piczo.com    www.hisgoldeneyes.piczo.com
~*newmoon*~
Cullen...
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1058
Alter : 22
Ort : Herrenberg
Anmeldedatum : 03.07.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   Sa Okt 25, 2008 3:20 pm

mir au net XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bittersweetlife.oyla.de
hisgoldeneyes
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 22
Ort : 3. haus von links, in der straße 2km nördlich vom bahnhof mit dem kiosk^^
Anmeldedatum : 24.04.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   So Okt 26, 2008 10:22 am

ist euch im neuen trailer eigentlich aufgefallen bei der stelle, wo der apfel runterfällt und eddi ihn wieder hochkickt, dass er mit seinen händen das cover macht???? cool oder? =)

_________________

I scream "I love you so"
But my thoughts you can't decode
How did we get here
When I used to know you so well
How did we get here
I think I know...
Decode, Paramore
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.-heizung-.piczo.com    www.hisgoldeneyes.piczo.com
blood
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.04.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   So Okt 26, 2008 12:40 pm

ja hab ich bemerkt. das ist toll :]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~*newmoon*~
Cullen...
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1058
Alter : 22
Ort : Herrenberg
Anmeldedatum : 03.07.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   So Okt 26, 2008 2:34 pm

ich schwärm davon immer^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bittersweetlife.oyla.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!   

Nach oben Nach unten
 
Fragen zu Bis(s), Fragen die warscheinlich sehr dumm und ganz logisch und leicht zu beantworten sind!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu Indonesien/Java
» Fragen zum Thema Kerzen für 1/10 Onroader
» Fragen zum Thema Karosserien 1/10
» Fragen zur "Balatoc Goldmine" in den Philippien
» Fragen zum Feintuning des CC Ice 100

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Twilight(: :: About Twilight :: Über Biss zum Morgengrauen/Twilight-
Gehe zu: